Spielen macht Spaß und bringt die Menschen einander näher.

Logo SpieliothekUnter diesem Motto und der Regie der AWO Kronshagen wurde im Jahre 1980 in der Kopperpahler Allee 54 die Spieliothek eingerichtet, die heute mit einem Angebot von über 1.000 Spielen einen wichtigen Beitrag zur Freizeitgestaltung von Jung und Alt leistet.

Die Spieliothek der AWO ist ein beliebter Treffpunkt für Klein & Groß in Kronshagen. Hier können Spiele ausgeliehen oder gleich vor Ort ausprobiert werden.    Neben Spieleangeboten für Kleinkinder ab 1 Jahr bis hin zu Angeboten für Jugendliche und Erwachsene, sind besonders die Kronshagener Freiluft-Spielgeräte gefragt. Pedalinos, Stelzen und vieles mehr sind für Kindergeburtstage heiß begehrt.

Wer sich für Spiele begeistert, ist zu den allmonatlichen öffentlichen Spieleabenden im 2. Stock des Hauses Kopperpahler Allee 54 jeweils am 1. Donnerstag eines Monats in der Zeit von 18:30 - 22:00 Uhr herzlich eingeladen!

Darüber hinaus sind die regulären Öffnungszeiten dienstags und donnerstags von 16:00 - 18:00 Uhr.

Während der Öffnungszeiten ist die Spieliothek erreichbar unter der Telefonnummer 0431 58 92 11.

Alle Gesellschafts- und Kleinkinderspiele können für drei Wochen ausgeliehen werden (eine geringe Gebühr wird lediglich für die Spielgeräte erhoben, die draußen genutzt werden).

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse wecken konnten und freuen uns auf Ihren Besuch! Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir informieren Sie gerne ausführlich über unsere Angebote.

Das Team der Spieliothek

Die Mitarbeiterinnen der Spieliothek

Lebendiger Adventskalender in der Spieliothek 2014

Am Donnerstag, dem 18. Dezember, trafen sich die Kronshagenerinnen und Kronshagener in den Räumen der

Spieliothek zum Klönschnack beim "Lebendigen Adventskalender"

Ehrung für 25 Jahre Mitarbeit in der Spieliothek der AWO Kronshagen

Der AWO Vorsitzende Wolfgang Weskamp ehrt mit Volker Sodtke einen langjährigen sehr engagierten Mitstreiter in unserer Spieliothek.

Ehrung Volker Sodtke

Volker Sodtke

Bilder aus der Spieliothek

• 01-Pedalos01-Pedalos