Schulungsangebot für ältere Menschen

sicherer Umgang mit den digitalen Medien

Seit 2024 finden immer freitags morgens von 10:00 -12:00 Uhr Schulungen statt in denen wir den Umgang mit Tablet und Smartphone erklären. Am 12. Juni startet wieder ein Aufbau-Kurs.

Melden auch Sie sich für den näöchsten Anfänger- oder Fortgeschrittenekurs an 

Die Kurse finden immer freitags im Bürgerhaus statt. Wir wollen uns neun Wochen lang treffen um gemeinsam zu üben. Dabei wechseln sich Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurse ab

Mit Starthilfe-digital dabei der Medienanstalt für Baden-Württemberg haben wir ein gutes Lernprogramm für Zuhause gefunden, um die ersten Schritte im Internet ganz in Ruhe auszuprobieren. Bei Bedarf können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Tablets ausleihen, um so auch zu Hause weiter üben zu können.

Wenn auch Sie Interesse an einem Kurs haben bitte bei Antje Otto melden.

 

Ansprechpartnerinnen Internetprojekt

Mitglied werden