Hilfe! ..Smartphone, ..

Keine Angst vor digitalen Medien

Am 10. April startet der nächste Schulungsblock für Tablet und Smartphone

Für den nächsten Internetkurs ab dem 10. April sind noch Plätze frei 

Jetzt haben wir bereits zwei Schulungen erfolgreich abgeschlossen. Der nächste Kurs findet immer Mittwochs statt Wir wollen wir neun Wochen lang treffen um gemeinsam zu üben. Mit Starthilfe-digital dabei der Medienanstalt für Baden-Württemberg haben wir ein gutes Lernprogramm für Zuhause gefunden, um die ersten Schritte im Internet ganz in Ruhe auszuprobieren. Bei Bedarf können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Tablets ausleihen, um so auch zu Hause weiter zu üben zu können.

Wenn auch Sie Interesse an einem Kurs haben bitte bei Antje Otto melden.

 

monatliche Smartphone-Treffs werden auch 2024 fortgesetzt.

Während der Schnupperkurse wurde zahlreiches Interesse an Schulungen aber auch an einem Smartphone-Treff bekundet. Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns in der Klöndeel, Bürgerhaus Kronshagen zwischen 10:00 - 12:00 Uhr zum Erfahrungsaustausch.

Was ist ein "Smartphone-Treff"? In lockerer Atmosphäre sollen Interessierte zusammenkommen, um Fragen rund um Smartphone bzw. Tablet zu stellen, Erfahrungen untereinander auszutauschen und Tipps für die nächsten individuellen Schritte in die digitale Welt zu erhalten. 

Ansprechpartnerinnen Internetprojekt

Antje Otto
Projektleitung Internet
Telefon0431 99078466
Frank Petzold
Projektleitung Smartphone Treff
Mitglied werden